Einleitung
Geschichte
Genealogie
Wappen
Adressen
Nachrichten
Bilder

Kontakt@Quistorp.de

Wir erbitten eure Unterstützung!

 

  1. Wir bitten alle Genealogen und Heraldiker, uns dabei zu helfen, Informationen zum Ursprung unseres Familienwappens zusammenzutragen und auszuwerten. Derzeit können wir unser Familienwappen lückenlos bis zum 30-jährigen Krieg (1618-1648) zurückverfolgen. Aber vor einigen Jahren ist in der unmittelbaren Nähe zu unserem Ursprungsort Quisdorf eine Wappendarstellung aus dem 14. Jahrhundert gefunden worden, die unser Wappenmotiv, das Kreuz, trägt. Nun suchen wir nach weiteren Indizien und Verbindungen. Bitte hier klicken, um mehr Details zu erfahren.
     
  2. Wir suchen weitere Darstellungen unseres Familienwappens, insbesondere das Wappen von Prof. Dr. theol. Johann Nikolaus Quistorp (1651-1715) aus Rostock. (Hier klicken zu unserem jetzigen Wissensstand)

  3. Wir suchen Namen und Adressen von Nachkommen des im Mannesstamme erloschenen Jüngeren - Rostocker - Familienzweigs (hier klicken zur Genealogie), der zuletzt primär in Berlin lebte. Bitte meldet Euch.

  4. Wer hat oder findet Lebensdaten oder Abbildungen von Lorenz Gottfried Quistorp (1691-1743), Kaufmann in Rostock hier klicken;

  5. Wer hat eine Kopie:

    eines Bildes des Bernhard Balthasar Quistorp, Apotheker in Rostock;

    eines Bildes des Dr. Johann Gottfried v. Quistorp (1752-1825), Gutsbesitzer auf Vorwerk b. Lassan;

    der Aufzeichnungen der Familiengeschichte von Prof. Dr. med. Johann Gottfried Quistorp aus dem Jahre 1834 (nicht die von Barthold Q. von 1901!)?

Vielen Dank im Voraus!